Alteköster - Catering und Eventservice

Seit mehr als 60 Jahren liefern wir erstklassige Qualitätswaren aus der eigenen Produktion, vom kleinen Buffet bei Ihnen zu Hause bis zum Galaevent. In unserer Küche werden alle Speisen frisch und liebevoll zubereitet und zusammengestellt. Wir legen großen Wert auf die Qualität unserer Produkte und beziehen unsere Ausgangsprodukte und Rohwaren deshalb nur bei ausgewählten Erzeugern und Lieferanten aus der Region.

Beschreibung

Seit 1957 geht es nicht nur um Wurst!

Die zahlreichen Urkunden im Geschäft und im Büro sagen es ganz deutlich: Wenn es um die Wurst geht, sind die Enser bei Heinz Alteköster gut aufgehoben! Das „Goldene“ ist dabei kein Grund zum Ausruhen. Wie die „Goldenen Gütezeichenbänder“ der CMA für die Rostbratwurst und die runde Fleischwurst beweisen: Seit 1957 ist das Fleischerfachgeschäft Heinz Alteköster bekannt für seine Frischwaren.

Gegründet von Ilse und Heinz Alteköster, kam schon bald der Lieferservice „kalte Platten“ dazu. "Für die in den 60ern beliebten „Garagenfeste“ bestellten die Kunden Grillschinken, Spießbraten oder Spanferkel bei Alteköster", heißt es in einem Bericht über die Geschichte des Enser Meisterbetriebes. Aufgrund des stetig wachsenden Kundenstamms über die Enser Grenzen hinaus wurden 1968 eine Renovierung und 1984 eine Betriebsvergrößerung notwendig!

Auch der Sohn des Gründers, Heinz Alteköster, hat sein Handwerk von der Pike auf gelernt. Er legte 1984 die Fleischermeisterprüfung vor der Handwerkskammer in Frankfurt am Main ab und übernahm 1987 mit seiner Ehefrau Annette, einer gelernten Ökotrophologin, den elterlichen Betrieb. Da der Service mit Menüs und Buffets für Cocktailpartys, Geschäftsjubiläen oder offizielle Empfänge immer mehr in Anspruch genommen wurde, war 1991 die Erweiterung der Party – Service – Küche erforderlich.

Nachdem Sohn Stefan seine Gesellenprüfung ebenfalls als Fleischer bestanden hatte, hat er nun in der dritten Generation den elterlichen Betrieb übernommen und diesen kontinuierlich weiter ausgebaut.

 


Berufsmöglichkeiten

Ausbildungsberufe / Praktika
Fleischergesellen (m/w/d)

Link zur Website / Karriere
https://www.alteköster.de/wir/jobs/

Ansprechpartner
Stefan Alteköster
02938/49210


Eckdaten

Branche
Eventgastronomie/Dienstleistung

Mitarbeiteranzahl
10 - 50

Gründungsjahr
1957

Standort in Ense seit
1957

Produkte

Herstellung und Verarbeitung von Fleisch- und Wurstwaren




Anschrift

Alteköster - Catering und Eventservice
Bruchstraße 25
59469 Ense